Camaro1.de – Das Forum


Ihr befindet euch hier im Forum von camaro1.de, der deutschsprachigen Internetseite für und über den Chevrolet Camaro der 1. Generation.

Auch Freunde der Konzernschwester Pontiac sind mit ihrem Firebird gern gesehen. Da sich vieles gleicht, findet auch ihr hier die eine oder andere Information.

Und das Wichtigste: Kostenlos und Werbefrei! Ohne Abo! Ohne Drumherum!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Natty mit 69er Camaro

Hallo an alle,

ich heiße Natalie (Natty) und wohne in Nord-Hessen. Schrauben an US-Cars tue ich schon seit 2007. Seitdem wollte ich auch immer einen 1st Gen Camaro, den ich mir dann endlich 10 Jahre später auch irgendwie kaufen konnte. Vorher hatte ich diverse andere andere US-Cars und 5 Jahre lang einen 78er Camaro.

Meinen 69er habe ich jetzt schon knapp 6 Jahre und schon etliches daran geschraubt, überholt, getuned und auch das ein oder andere restauriert. Alles aufzulisten würde glaube ich den Rahmen sprengen. Ich habe jedenfalls immer das Augenmerk darauf gelegt, dass der Camaro gut abgestimmt auf der Straße fährt aber trotzdem noch oldschool bleibt. Also ohne diesen ganzen Gitterrohrkrams, Gewindefahrwerk und Zahnstangenschnickschnack. Und das geht auch tatsächlich so sehr gut. Wer dazu genaueres wissen möchte oder generell zum Thema Teile, darf mich gerne fragen.

Kleiner Einblick in das Setup:

357er Small Block, Schmiedeteile, Edelbrock RPM Köpfe, AirGap Spinne, CompCams XE268H, Edelbrock AVS2 650

TH350C mit Boss Hog Wandler ca. 2500 stall

WS6/IROC Lenkung, Koni rot, Hotchkis Federn, Ridetech Subframe Connectors, Traction Bars, Wilwood Classic Bremsen, Flowmaster 50

Comming soon (habe fleißig Teile gesammelt): Umbau auf TH700R4 und Umbau auf RS-Front und Heck

Hoffe man sieht sich mal auf dem ein oder andern Treffen.

Liebe Grüße, Natty

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MarkoS, Andreas Giuliani und Bernd haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarkoSAndreas GiulianiBernd
- '69 Camaro -

Hallo Natty,

herzlich willkommen und viel Spaß hier. Wenn du Anregungen zur Seite hast, lass sie raus.

Wenn ich lese, was du schon gemacht hast und erst Recht, was du noch planst: Respekt! Hat sich ja viel getan.

VG Marko

VG
MarkoS
1969 Camaro Basis | 307 cui | Außen: Garnet Red | Innen: Standard-Schwarz | Dach: Vinyl-Schwarz

Dankesehr 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MarkoS und Bernd haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarkoSBernd
- '69 Camaro -

Da schließen sich gleich ein paar Fragen an:

  1. Hast du die Lanpenringe schwarz lackiert? Mach bitte mal Fotos im Detail.
  2. Hast du für die Haube nur noch die Pins oder sind da noch die Puffer vorhanden?
  3. Welche Gurte hast du verbaut? Auf dem Foto sieht man den Schultergurt.
  4. Wieviel ist der jetzt tiefer?
VG
MarkoS
1969 Camaro Basis | 307 cui | Außen: Garnet Red | Innen: Standard-Schwarz | Dach: Vinyl-Schwarz

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Das Forum verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Austausch und die Unterstützung zwischen Camaro-Eignern und Interessierten zu fördern.

Mit der Nutzung des Forums erkennst du die Formusregeln sowie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen an.

Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht die Meinung des Betreibers wieder. Mit der reinen Nutzung der Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Betreiber zustande.

Die Inhalte dieser Webpräsenz sind nicht Bestandteil von General Motors, Chevrolet oder einer der Tochtergesellschaften. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden nur zum Wohle der Rechteinhaber genutzt. Im Falle von scheinbaren Copyright-, Urheber- oder Markenrechtsverletzungen bitten ich, mich umgehend in Kenntnis zu setzen. Ich komme meiner Pflicht nach und werden entsprechende Informationen, Daten, Posts oder Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchte ich sie bitten mich bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro1forum.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.